Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gottes Hand ist eine liebende Hand. Diese Hand, die uns den Weg zum wahren, glücklichen Leben zeigt, will uns jeden Tag unseres Lebens bewahren.

Du zeigst mir den Weg zum Leben. Deine Nähe erfüllt mich mit Freude; aus deiner Hand kommt ewiges Glück.

Psalm 16,11


David hat sein Glück gefunden,
drum hat die Freude ihn erfüllt.
Er hat sich ganz an Gott gebunden,
ist ihm die Zukunft auch verhüllt.
Er weiß, dass Gott nicht spart
an SEINEN reichen Gaben.
In IHM bleibt er bewahrt
und wird das Leben haben.

von Elfriede Menkel


Frage:

Machen wir es wie David: Binden wir uns an Gott, den Herrn?

Vorschlag!:

Glücklich ist der Mensch, der sich an Gott bindet, wie es die Dichterin Elfriede Menkel ausdrückt. Diese Art sich zu binden ist die segensreichste Bindung, die es gibt. Gebunden sein an Gott - und doch frei! Halleluja!