Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wirken wir für Gott oder vergeuden wir unsere kostbare Lebenszeit?

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.

Matthäus 20,28


Für wen ist unsre Kraft gedacht?
Wird sie in Gottes Dienst gestellt?
Für den, der uns das Heil gebracht -
IHM weih` ich mich, dem Herrn der Welt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Macht es uns Freude, den anderen Menschen zu dienen, oder ist es uns eher eine Last?

Vorschlag!:

Das ganze Erdenleben unseres Heilandes Jesus Christus war ein Dienst für andere. Er hat uns ein Vorbild gegeben, dem wir nacheifern sollen. Wenn wir manchmal versucht sind, uns zu beklagen, dann bitten wir doch Gott: "Herr, du kennst mich, ich habe jetzt gerade Mühe, mich für den anderen einzusetzen, aber schenke du mir jetzt die nötige Liebe und Kraft, für den anderen da zu sein und ihm zu dienen!" Solche Gebete erhört der Herr.