Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir dürfen heil sein, weil Jesus für uns gemartert und zerschlagen wurde. Welch ein Sieg der Liebe Jesu!

Der unsere Sünden selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden. Denn ihr wart wie die irrenden Schafe, aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.

1. Petrus 2,24/25


An deinem heilgen Leib, mein Herr,
hing meine Sündenlast,
als sterbend an dem Kreuz so schwer
du dort gelitten hast.
Jetzt bin ich heil - ich preise dich!
Mein ganzes Herz erhebet sich.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Jesus hat uns stellvertretend eine ewige Erlösung geschaffen. Wie sollen wir jetzt weiterleben?

Vorschlag!:

Unser Leben soll eine totale Hinwendung zu ihm sein. Nicht nur eine Abwendung von der Sünde, sondern eine umfassende Ausrichtung auf ihn und sein Wort. Er, unser Hirt, der uns führt, und wir seine Nachfolger.