Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 20.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wunderbar! Gott, der Allmächtige macht einen Bund mit uns. Betet an vor ihm !

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.

Jesaja 54,10


Mögen Berge weichen
und Hügel fallen hin.
Fest steht ohnegleichen:
Gottes Lieb` von Anbeginn.
ER hat dir seine Gnad` versprochen
und hat dir Frieden zugedacht.
Weil nie ER je SEIN Wort gebrochen,
darfst IHM vertrauen Tag und Nacht.

von Elfriede Menkel


Frage:

Ein Gnaden- und Friedensbund Gottes, wie herrlich! Wie wird man zum Bündnispartner Gottes?

Vorschlag!:

Gott hat der Menschheit von Anfang an Richtlinien (Gebote) gegeben. Dies tat er zu unserem Schutz. Leider hat die Menschheit die Gebote Gottes missachtet, und darauf folgte die Trennung zwischen Gott und uns Menschen. Jesus Christus, sein eingeborener Sohn, hat stellvertretend für uns all die Sündenschuld auf sich genommen und hat für uns den Kreuzestod erduldet. Nachdem er siegreich wieder auferstanden ist von den Toten, sitzt er jetzt zur Rechten Gottes, wo er für uns betet. Jeder Mensch, der seine eigenen Sünden bereut und Gott bekennt, darf jetzt an die Vergebung durch Jesus Christus glauben. Aus Dankbarkeit Jesus gegenüber lebt er fortan für Gott und ist somit ein Bündnispartner Gottes. Ehre sei dem Herrn!