Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott legt großen Wert darauf, dass wir Menschen unser Leben in enger Verbindung zu ihm führen.

Als nun Abram neunundneunzig Jahre alt war,erschien ihm der Herr und sprach zu ihm: "Ich bin der allmächtige Gott; wandle vor mir und sei fromm!"

1. Mose (Genesis) 17,1


Heiland, prüfe meinen Sinn,
ob ich ehrlich vor dir bin.
Sieh mein täglich Handeln an,
ob`s vor dir bestehen kann.
Lege stärkend deine Hand
auf mein Herz und den Verstand.
Lass mich eins im Willen dein
und von dir gesegnet sein. Amen

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie stark darf Gott unser Leben bestimmen?

Vorschlag!:

Gott legt großen Wert darauf, dass wir Menschen unser Leben in enger Verbindung zu ihm führen und mit ungeteiltem Herzen an ihm hangen. Wer sich Gott völlig ausliefert, der gehört zu jenem Volk, das in Psalm 89,16 beschrieben ist: "Wohl dem Volk, das jauchzen kann! Herr, sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln."