Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Es gibt keinen schöneren Anblick als die Herrlichkeit Gottes, die uns durch den Glauben an Jesus offenbart wird!

Jesus spricht zu ihr (Marta): Habe ich dir nicht gesagt: Wenn du glaubst, wirst du die Herrlichkeit Gottes sehen?

Johannes 11,40


Dich, Jesus, möcht` ich sehen,
satt werden an dem Bild,
das Gott d e m lässt geschehen,
der glaubend sich gehüllt
in Jesu Arm und ihn lobpreist -
hier waltet sichtlich Gottes Geist.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Marta zweifelte, ob Lazarus, ihr Bruder, durch Jesus wieder zum Leben erweckt würde. Wie oft zweifeln wir an der Macht Jesu?

Vorschlag!:

Es gibt keinen schöneren Anblick als die Herrlichkeit Gottes, die uns durch den Glauben an Jesus offenbart wird!