Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ist Sieger über den Tod! Halleluja! Wer an ihn glaubt, erlebt sein Wunderwirken.

Als er das gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: Lazarus, komm heraus! Und der Verstorbene kam heraus, gebunden mit Grabtüchern an Füßen und Händen und sein Gesicht war verhüllt mit einem Schweißtuch.

Johannes 11,43+44


Sieh, Lazarus steht wirklich auf!
Kein Feind hemmt Jesu Siegeslauf.
Vertrau ihm doch! Auch dir will er
durchhelfen, unserm Gott zur Ehr`.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Versetzt Sie das Handeln Jesu nicht auch immer wieder in Staunen?

Vorschlag!:

Jesus ist heute noch derselbe. Wo die Sünde und der Tod mächtig geworden sind, ist doch die Gnade noch viel mächtiger geworden. (Römer 5,20)