Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der einzige Weg, um frei von der eigenen Sündenschuld zu werden, führt über Golgatha, wo Jesus uns erlöste. Ihn im Glauben annehmen, Buße für unsere Verfehlungen tun und unsere Vergangenheit ordnen - dann nimmt der Herr bei uns Wohnung.

Wenn ich zum Gottlosen spreche: "Du sollst sterben!" und er bekehrt sich von seiner Sünde und tut, was recht und gut ist - sodass der Gottlose das Pfand zurückgibt und erstattet, was er geraubt hat, und nach den Satzungen des Lebens wandelt und nichts Böses tut -, so soll er am Leben bleiben und nicht sterben.

Hesekiel 33,14/15


Wenn ich in Abkehr von der Sünde lebe
und ganz dem Heiland mich ergebe,
so stellt sich Gott, der Herr, zu mir,
schenkt mir sodann Bewahrung hier.
Das ist für mich höchster Gewinn,
gibt meinem Leben wahren Sinn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir uns zu Gott bekehrt und haben wir unsere Vergangenheit geordnet?

Vorschlag!:

Wohl uns, wenn wir das getan haben! Der einzige Weg, um frei von unserer Sündenschuld zu werden, führt über Golgatha, wo Jesus, der Sohn Gottes, für uns Sünder starb. Ihn im Glauben anzunehmen, Buße für unsere Verfehlungen zu tun, unsere Vergangenheit zu ordnen - wenn wir das tun, dann wird Gott bei uns wohnen.