Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus gebietet uns, an Gott und an ihn zu glauben. Welch ein besonderes Gebot! Wer dieses Gebot befolgt, wird für Zeit und Ewigkeit gesegnet sein und bleiben.

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!

Johannes 14,1


Hört doch auf unsres Herrn Gebot:
"Ihr sollt an Gott und an mich glauben!
Wer mir vertraut, wird bis zum Tod
gesegnet sein, trotz Feindesschnauben."
In Jesus und durch Gott zugleich
strahlt uns der Weg zum Himmelreich.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Viele Leute sagen: Glauben ist Privatsache! Ja, stimmt denn das?

Vorschlag!:

Beim Proheten Habakuk 2,4 lesen wir: "Der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben." Jesus gebietet uns, an Gott und an ihn zu glauben! Welch ein besonderes Gebot! Wer dieses Gebot befolgt, wird für Zeit und Ewigkeit gesegnet sein. Wir laden Sie freundlich ein, ab heute an den lebendigen Gott und an seinen Sohn Jesus Christus zu glauben!