Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Glauben ohne zu schauen - an solchem Wandel hat Gott Wohlgefallen.

Jesus spricht zu Thomas: "Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!"

Johannes 20,29


Willst du dem Heiland folgen heut?
Willst du das tun, was er gebeut?
Gehorchst du ihm, wenn du nichts siehst?
Glaubst du daran, dass er es ist,
der liebend deinen Schritt bewahrt?
Wohl dem, der glaubend auf ihn harrt!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Fällt uns das "blinde" Vertrauen manchmal schwer?

Vorschlag!:

Die Jünger Jesu baten ihn auch einmal: "Herr, stärke uns den Glauben!" (Lukas 17,5) So dürfen wir in Prüfungszeiten oder Anfechtungen auch beten. Jesus hat nie jemanden angelogen oder falsch vertröstet. Auch Gott, der Vater, hält sein Wort. In Psalm 62,9 steht: "Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute; schüttet euer Herz vor ihm aus! Gott ist unsere Zuversicht." Bei Gott kommen wir zur Ruhe.