Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus wurde auch erhöht am Kreuz, und wer auf ihn im Glauben sieht, wird nicht an seiner Sünde sterben.

Da sprach der Herr zu Mose: Mache dir eine eherne Schlange und richte sie an einer Stange hoch auf. Wer gebissen ist und sieht sie an, der soll leben.

4. Mose (Numeri) 21,8


Jesus wurde auch erhöht
an dem Kreuz für unsre Sünden.
Jeder, der um Gnade fleht,
wird bei Gott Vergebung finden.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Murren wir auch gegen Gott und seine Diener? Haben wir schon beachtet, wie Gott auch Gerichte schicken kann, wenn wir nicht Buße tun?

Vorschlag!:

Die Israeliten waren der langen Wüstenwanderung überdrüssig und beschwerten sich bei Mose. Gott sandte ihnen Schlangen ins Lager, die sie tödlich bissen. Mose schrie zu Gott in seiner Not. Der Herr gab ihm die Anweisung, eine eiserne Schlange an einer Stange aufzustellen. Jeder, der hinauf zur Schlange sah, musste nicht sterben und war gerettet. Genauso ist es mit Jesus Christus: Jeder, der zum gekreuzigten Heiland aufsieht und an ihn glaubt, wird von seiner tödlichen Sündenkrakheit errettet. Halleluja!