Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

So betete David. Er wusste: Bei Gott sind alle Dinge offenbar.

Ich weiß, mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm.

1. Chronik 29,17


Wer vor Gott aufrichtig lebt,
der ist ein Gotteskind.
Wer ihn im Glauben hoch erhebt,
des Herz den Frieden find`t.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist es uns wohl dabei, wenn wir wissen, dass Gott unsere Herzen prüft, oder haben wir Bedenken dabei?

Vorschlag!:

Wenn es uns unwohl ist bei dem Gedanken, dass Gott unsere Herzen prüft, dann sollten wir unser Leben sogleich im Lichte der Bibel ordnen. Mit unserer dunklen Vergangenheit sollten wir gleich jetzt ans Licht kommen: Beugen wir uns unter unsere Verfehlungen und bitten wir Gott, ab jetzt Herr unseres Lebens zu sein!