Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Heilig, heilig, heilig ist der Herr, seine Gedanken sind nicht unsere Gedanken - seine Gedanken sind so viel höher als unsere Gedanken. Er hat  Gedanken des Friedens mit uns. Wohl uns!

Der Herr hat die Erde durch Weisheit gegründet und nach seiner Einsicht die Himmel bereitet.

Sprüche 3,19


Das All und was da lebet,
das hast du, Herr, gemacht.
Was unser Herz erstrebet,
hast du dir ausgedacht.
Ich kann`s nicht fassen, wie du denkst,
doch bet` ich an, dass du mich lenkst!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Glauben wir an den lebendigen Gott als den Schöpfer des Weltalls, oder lassen wir uns durch Evolutionstheorien verführen?

Vorschlag!:

Durch sein heiliges Wort hat der Herr die Welt erschaffen, genau so wie es im 1. Mosebuch geschildert ist. Er allein ist anbetungswürdig! Die Toren sprechen in ihrem Herzen: "Es ist kein Gott!" Sie taugen nichts. Lasst uns diesen weisen, liebenden Vater und Gott anbeten und ihm mit Worten, Werk und Wandel die Ehre geben!