Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

"Schalom" - so grüßen sich alle Juden heute noch; sie wünschen sich Frieden.  Jesus selbst will uns den wahren Frieden schenken. Der Heilige Geist wirkt diese Frucht aber auch in uns.

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Johannes 14,27


Friedefürst, du Gotteslamm,
schenktest Frieden mir,
brachtest Heil am Kreuzesstamm
für uns Sünder hier.
Wer versöhnt ist durch dein Blut,
ist befriedet und hat`s gut.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ruhen Sie im Frieden Gottes oder ist Ihr Innerstes noch aufgewühlt?

Tipp:

In Epheser 2,14 lesen wir: "Er (Jesus) ist unser Friede." Wie wunderbar! Er ist für uns verlorene Sünder in den Riss getreten, ist für uns in den Tod am Kreuz gegangen, damit wir durch ihn Frieden mit Gott erhalten können. Wer an ihn glaubt, wird von Jesus mit seinem Frieden beschenkt. Unser Gewissen darf uns nicht mehr verdammen, weil Jesus unsere Verdammnis auf sich genommen hat. Gelobt sei er dafür! Im Glaubenden wächst und reift jetzt die Frucht des Geistes "Frieden".