Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Dies ist der Bußpsalm Davids, nachdem er mit Batseba die Ehe gebrochen hatte. Tun wir auch Buße über begangenes Unrecht?

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.

Psalm 51,12+13


Wer fällt, der soll sich beugen
vor Gottes Angesicht
und Reue ihm bezeugen -
so verurteilt Gott ihn nicht.
Wer sich reuevoll dem Herrn ergibt,
erfährt, dass Gott ihn unvergleichlich liebt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist es denn nötig, dass wir manchmal um Vergebung bitten müssen?

Vorschlag!:

Wer im Glauben nicht wachsam ist, kann vom Satan zur Sünde verführt werden. So ließ sich König David zum Ehebruch mit Batseba verleiten. Wer in Sünde verharrt und sich nicht vor Gott beugt, wird von ihm verworfen. Wir heutigen Menschen dürfen unsere Schuld vor Jesus Christus bekennen und bereuen und ihn um Vergebung bitten. Er wird unser Innerstes heilen, und der Heilige Geist wird in uns wohnen bleiben.