Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

"Zum Abfall verführen"  kann man auch erklären mit  "zum Straucheln veranlassen"  (nach der Scofield-Studienbibel). Es ist wichtig, dass wir uns radikal vor der Sünde abwenden, um ganz für Gott da zu sein.

Wenn aber deine Hand oder dein Fuß dich zum Abfall verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser für dich, dass du lahm oder verkrüppelt zum Leben eingehst, als dass du zwei Hände oder zwei Füße hast und wirst in das ewige Feuer geworfen.

Matthäus 18,8


Ganz ernst nimmt Gott das Unrechttun,
er kann es nicht ertragen.
Als Christ darfst du in Jesus ruhn.
Lern es, der Sünde zu entsagen!
Verzichte lieber, bleib IHM treu!
Gott hilft dir doch so gern dabei.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Leben wir aufrichtig für Jesus? Sind wir dazu bereit, der Sünde auf der ganzen Linie abzusagen?

Vorschlag!:

Jesus hat alles getan, dass wir gerettet werden können. Er hat sein eigenes Leben für uns dahingegeben. Nun will er aber auch unser ganzes Herz dafür haben. In Offenbarung 3,14 warnt er die Gemeinde in Laodizea vor Lauheit. Wenn diese Gemeinde weiterhin lau bleibe, werde er sie ausspeien aus seinem Munde. Wie tragisch! Wer sich nicht von ganzem Herzen auf die Seite Jesu stellt und mit der Sünde radikal bricht, der wird von ihm verworfen. Darum: Lasst uns unser Leben ganz auf den Herrn ausrichten!