Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer durch Jesus aus dem geistlichen Tod auferweckt worden ist, der liebt ebenfalls seine Glaubensgeschwister, die das Gleiche erfahren haben. Das ist ein Kennzeichen der Kinder Gottes.

Wundert euch nicht, meine Brüder, wenn die Welt euch hasst. Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben gekommen sind, denn wir lieben die Brüder. Wer nicht liebt, der bleibt im Tod.

1. Johannes 3,13+14


Durch Jesus hab` ich Heil erfahren;
es kann mir Seelennot ersparen.
Haben Menschen dies erlebt,
sind sie glaubensfroh bestrebt,
als Gotteskinder da zu sein,
zu lieben und stets zu verzeihn.
So wird das Reich des Herrn gebaut.
Gesegnet der, der Gott vertraut!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Welche schlimmen Folgen hat der Hass in der Welt schon angerichtet? Sind wir Friedensstifter?

Vorschlag!:

Es ist verheerend, was der Hass alles zerstört in der Welt! Hass kommt vom Teufel. Gestern haben wir gelesen, dass Jesus gekommen ist, um die Werke des Teufels zu zerstören. Jesus hat uns Liebe gepredigt und auch vorgelebt. Er soll unser Vorbild sein. F. Greiner hat die Liebe Jesu in seinem Siegeslied besungen: "Der Liebe Höh`ist Golgatha, betracht` ich, was einst dort geschah, so weiß und will ich sonst nichts mehr. Mein ganzes Denken ist nur er: Jesus, Jesus Jesus!"