Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 24.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Dadurch, dass wir Gott erkennen durften,  als Geschenk von Jesus gegeben, führen wir unser Leben in Ehrfurcht vor Gott. Welch ein wunderbarer Sinn  unseres Lebens!

Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch seine Herrlichkeit und Kraft.

2. Petrus 1,3


Gemäß dem Bibelwort zu leben,
nach Gottes Willen stets zu streben -
das sei mein Lebenssinn und Ziel.
In Ehrfurcht vor dem Herrn zu handeln
und in den Spuren Jesu wandeln -
das bleib` mein Trachten. Herr, ich will
an Jesu meinen Anteil haben,
an seinem Wort mich täglich laben.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Unser Vers sagt, dass uns alles, was nötig für ein Leben mit Gott ist, uns von Jesus geschenkt worden ist. Warum verschmähen denn so viele Menschen dieses kostbare Geschenk?

Vorschlag!:

Weil ihre Augen verblendet sind. Bitten wir doch Gott, dass er uns unseren wahren Zustand im Lichte der Heiligen Schrift zeigt. Wir sind alle schuldig vor Gott und bedürfen der Erlösung durch Jesus Christus. Nur der Glaube an ihn und der Gehorsam ihm gegenüber können uns retten. Möge Christus uns heute noch die inneren Augen öffnen!