Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus trug der  Samariterin an, ihr lebendiges Wasser zu  geben. Das Wort Gottes ist dieses lebendige Wasser.

Es sei denn, dass jemand geboren werde aus Wasser und Geist,so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

Johannes 3,5


Der Herr gab mir zu trinken
vom wahren Lebensquell,
als ich mich dort ließ sinken
ins Gnadenmeer, so hell.
Sein Geist bezeugt mir fest und klar:
"Ich bin erlöst!" Wie wunderbar!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Denken Sie nicht auch, dass jeder Mensch gern ins Reich Gottes kommen möchte?

Vorschlag!:

Gott lässt uns nicht im Unklaren. Wenn wir uns auf Gottes Seite stellen, wird er sich zu uns stellen. In Gottes heiligem Wort, unserem Lebenswasser, wird uns der Weg zur wahren Sicherheit gezeigt - der Weg zum Leben und der Weg zu unserem gnädigen Gott. Wer an Jesus Christus glaubt und sich ihm unterstellt, wird mit dem Heiligen Geist versiegelt. (Epheser 1,13)