Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ein Gotteskind hört die unverkennbare Stimme Gottes aus vielen anderen Stimmen heraus. Ein  Jünger Jesu liebt die Stimme seines Meisters.

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir.

Johannes 10,27


Wenn Jesus spricht, kenn` ich die Stimme gut,
die mich herbeiruft in des Hirten Obhut.
Ich richte meine Sinne ganz auf ihn
und will auf dem von ihm gewiesnen Wege ziehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist die Stimme Jesu für uns ein Wohlklang?

Vorschlag!:

Die Stimme Jesu hat göttliche Autorität. Mein Vater war Landwirt. Er hatte etwa dreißig Kühe. Als er auf die Weide ging, wo unsere Kühe mit den Kühen der anderen Bauern im Dorfe weideten, rief er manchmal unsere Kühe mit ihrem Namen. Da konnte ich bisweilen beobachten, wie sich unsere Kühe aus der Herde herauslösten und zu meinem Vater kamen. Sie kannten seine Stimme genau. Hören wir Gläubigen die Stimme Jesu auch aus den Stimmen vieler menschlicher Leiter heraus? Kennen wir den Unterschied? Folgen wir ihm gerne?