Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Eine große Menschenmenge jubelt Jesus beim Einzug in Jerusalem zu. Wenige Tage danach verlangten sie schreiend, dass er gekreuzigt werde. Ist unsere Anbetung Jesu echt?

Als am nächsten Tag die große Menge, die aufs Fest gekommen war, hörte, dass Jesus nach Jerusalem käme, nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus ihm entgegen und riefen: "Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn, der König von Israel!"

Johannes 12,12+13


Der Heiland kommt zur Stadt und ist gefragt;
das Volk umjubelt ihn und singt.
Hast du ihm auch schon Dank gesagt,
dass er dir die Erlösung bringt?
Gereicht dein Leben ihm zur Ehr`,
ist er dein Retter und dein Herr?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Die Menschenmenge, die Jesus jubelnd in Jerusalem willkommen hieß, verlangte wenige Tage danach seine Kreuzigung. Ist unsere Anbetung, die wir Jesus entgegenbringen, echt und stet?

Vorschlag!:

Nach Psalm 50,23 ist unsere ehrliche Anbetung wie ein Opfer für Gott. Das ehrt ihn. Wer ihn in dieser Art preist, dem will er sein Heil offenbaren. Rechnen Sie doch mit Gott!