Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellt, der lebt am wahren Ziel vorbei.  Wer aber Gott an die erste Stelle seines Lebens stellt, wird überreich belohnt  (schon hier auf Erden und erst recht in der Ewigkeit).

Wer sein Leben lieb hat, der wird`s verlieren; und wer sein Leben auf dieser Welt hasst, der wird`s erhalten zum ewigen Leben.

Johannes 12,25


Herr, dir allein zu leben,
dir, Heiland, alles geben -
das sei mein Wunsch und Ziel.
Du willst mich dafür segnen.
Was mir auch mag begegnen,
du gibst mir Kraft gar viel!
Regiere du, mein Herr, in mir,
gern will ich folgen dir!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gehen uns unser persönliches Leben, unsere Interessen über alles, oder bestimmt Gott, der Herr, unser Trachten und Handeln?

Vorschlag!:

Jesus Christus lehrte die Menschen eine wichtige Tatsache: "Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt?" (Matthäus 6,27) Die heutige Medizin ermöglicht uns manchmal lebensverlängernde Maßnahmen. Diese gereichen allerdings nicht immer zum Segen. Wer aber sein Leben vorbehaltlos Gott übereignet, der ist schon in dieser Welt gesegnet und der wird in der Ewigkeit einst von Gott wunderbar belohnt werden.