Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus hat uns ein Vorbild gegeben, wie man dienen soll: Er hat seinen Jüngern die Füße gewaschen.

Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren.

Johannes 12,26


Jesus, mein Heiland, am Kreuz so verhöhnt!
Du hast mich mit Gott, deinem Vater, versöhnt.
Du bist mein Vorbild, ich folge dir gern;
ich will ein Werkzeug sein dir, meinem Herrn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Welch ein Vorrecht: Wir dürfen Diener des allmächtigen Gottes und seines Sohnes Jesus Christus sein! Dienen wir gern?

Vorschlag!:

Jesus lehrte seine Jünger: "Aber so ist es nicht unter euch, sondern wer groß sei will unter euch, der soll euer Diener sein." (Markus 10,43) Jesus mahnt uns zur Demut. Wir wollen alle gern dominieren, in der modernen Sprache sagt man: Wir wollen unser eigener Manager sein. Wohl dem aber, der seinem Heiland gerne dient, der nach seinem Willen fragt und ihn auch tut! Den wird Gott einst ehren. Ich kann mir keinen schöneren Moment vorstellen als den, in dem mein himmlischer Vater mich einst ehren wird.