Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus gebot uns, an ihn als das Licht zu glauben, das heißt,  sich ihm völlig hinzugeben, damit wir Kinder des Lichts werden. Gott ist Licht. Wenn wir Kinder Gottes sind, sind wir auch seine Erben.

Glaubt an das Licht, solange ihr`s habt, damit ihr Kinder des Lichtes werdet.

Johannes 12,36


Danke, Heiland, für dein Leiden,
du hast Frieden mir gebracht.
Nichts kann mich von dir, Herr, scheiden,
ich erhebe deine Liebesmacht.
In deinem Lichte will ich weiden,
täglich neu dir folgen gern,
Sündenwege will ich meiden,
dich zu betrüben sei mir fern.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie ist das genau zu verstehen?

Vorschlag!:

In den Erklärungen der Elberfelder Studienbibel steht, ein Sohn (ein Kind) sei hier die Bezeichnung für den Glaubenden, der in Christus ein Kind Gottes wird und die Kindsrechte Gott gegenüber bekommt. Ist das nicht herrlich? Also sollen wir an Jesus glauben, uns täglich neu ihm hingeben und als Kinder des lebendigen Gottes handeln. Möge sein herrlicher Name durch uns geehrt werden!