Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn wir um uns schauen, sieht es oftmals so finster aus. Doch dem Glaubenden scheint Jesus hell,  und er erleuchtet uns den Pfad.  Er will aber auch, dass wir aus der Finsternis hervortreten, hinein ins Licht,

Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Johannes 12,46


Dunkel macht die Sicht uns schwer,
Nacht erfüllt die ganze Erde,
drum sandte Gott den Sohn uns her,
dass es taghell strahlen werde.
Jesus selbst ist unser Licht,
dass es uns an nichts gebricht.
Bleibt drum nicht im Dunkeln stehn!
Jesus lässt die Sonn` aufgehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Es gibt Menschen, die bewegen sich in einer sogenannten Grauzone, wo es nicht ganz dunkel, aber auch nicht ganz hell ist. Gehören wir auch zu dieser Gruppe von Menschen?

Vorschlag!:

Im Psalm 139,11 steht: "Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein, so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag." Gott ist Licht und wohnt im Licht. Sein Licht vertreibt die Finsternis. Jesus, unser Heiland, ist auch ein Licht und er weist uns den Weg zu Gott. Wohl uns, wenn wir in unserem Leben keine Halbheiten oder finsteren Ecken dulden!