Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 20.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Lasst uns in die Bibel schauen, lasst uns Jesu Lebenswandel, sein göttliches Handeln betrachten! Herr, rüste uns mit deiner Kraft aus, dass wir in deinen Spuren wandeln können!

Ein Beispiel habe ich euch gegeben, damit ihr tut, wie ich euch getan habe.

Johannes 13,15


Jesus, du gingst uns voran,
warst ein Beispiel, wirktest Segen.
Hilf uns auf der Lebensbahn,
lass uns Hoffnungszeichen legen!
Diener wollen wir dir sein,
ehren dich, den Herrn, allein.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Jesus hat alles für uns getan, damit wir gerettet werden können. Mehr konnte er nicht tun. Nun liegt es an uns, seinem Beispiel zu folgen. Sind wir dazu bereit?

Vorschlag!:

In Galater 3,27 lesen wir: "Ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen." Und in 2. Korinther 5,17 sagt Paulus: "Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden." Leben wir Gläubigen auch nach der Heiligen Schrift? Da wir eine solch hohe Berufung haben, lasst uns auch danach trachten, Gott mit unserem Handeln zu ehren!