Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Unsere Mitmenschen beobachten uns, wie wir im täglichen Leben handeln. Lasst uns treue Zeugen Christi sein!

Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

Johannes 13,35


"Mein Glaubensbruder ist geliebt
von dir, Herr Jesus. Preis sei dir!"
Wohl dem, der Liebe weitergibt,
die er von Gott bekam dafür.
Unser Handeln weise hin
auf Jesus, unsres Lebens Sinn!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie können wir echte Jünger Jesu sein? Indem wir uns fundierte theologische Kenntnisse erwerben oder ist noch anderes vonnöten?

Vorschlag!:

Es ist gut und kann hilfreich sein, wenn sich jemand theologisch weiterbildet, den Aussagen der Bibel glaubt und lehrt, was in ihr geschrieben steht. Wir wissen aber, dass die Menschen die Gläubigen beobachten, wie diese sich im täglichen Leben verhalten. Lasst uns also treue Zeugen Jesu sein!
Lasst uns unser Leben seinen Geboten gemäß gestalten und uns auch Liebe üben, wie unser Herr es uns geboten hat!