Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus spricht hier von seiner Wiederkunft.  Zugleich tröstet er seine Jünger. Er verweist sie auf das ewige Leben.

Es ist noch eine kleine Zeit, dann wird mich die Welt nicht mehr sehen. Ihr aber sollt mich sehen, denn ich lebe und ihr sollt auch leben.

Johannes 14,19


Wie wunderbar kann Jesus trösten!
Er lässt nicht traurig uns zurück.
Wie glücklich sind doch die Erlösten;
sie freun sich auf den Augenblick,
wenn die Posaunen sie zum Himmel rufen,
wo sie Gott preisen an des Thrones Stufen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind Sie ein Jünger Jesu? Freuen Sie sich auf die Wiederkunft des Herrn?

Vorschlag!:

Jesus kommt bald! Warum ich das weiß? "Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind." (Offenbarung 22,12) Diejenigen, die Jesus Christus in ihr Leben aufgenommen haben, freuen sich sehr und warten sehnsüchtig auf das Kommen des Herrn in den Wolken. Er wird seine Diener zu sich holen, wo sie ewig leben und mit ihm in der Herrlichkeit sein werden.