Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

In Epheser 2, 14 steht: "Er ist unser Friede."  Wunderbar: Er gibt sich uns selbst.

Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.

Johannes 14,27


Wir sind von Gott beschenkte Kinder,
geborgen in des Heilands Hand.
Durch Jesus sind wir Überwinder
von einem königlichen Stand.
Den Frieden, den die Welt nicht kennt,
schenkt Jesus dem, der ihn bekennt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie gibt die Welt - und wie gibt Jesus den Frieden?

Vorschlag!:

Die Welt gibt vielfach nur unter gewissen Bedingungen Frieden. Jesus hingegen gibt uns seinen Frieden aus lauter Gnade und Liebe. Bei ihm dürfen wir umsonst und ohne Geld kaufen. (Jesaja 55,1) Warum haben wir uns nicht schon längst nach seinem wunderbaren Angebot ausgestreckt?