Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Von uns selbst aus können wir eigentlich gar keine Frucht brigen. Nur wer in Jesus bleibt , bekommt von ihm die Kraft, um Frucht zu tragen. Das  ist also das Geheimnis:  das Bleiben in Jesus.

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Johannes 15,5


Nahe bei dir, Herr, zu bleiben,
dich in unser Herz zu schreiben -
so fließt uns dein Segen so reich!
Du gibst uns Saft, dass wir blühen,
Frucht tragen, für dich erglühen -
niemand kommt, Heiland, dir gleich!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie bleibt man denn in Jesus und er in uns?

Vorschlag!:

Josua, der Nachfolger Moses, fragte nach dessen Tod das Volk Israel: Wem wollt ihr in Zukunft dienen? "Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn dienen!" (Josua 24,15) Christus soll in und durch uns sein Reich bauen. Sind wir offen und bereit, seinen Willen vollumfänglich zu tun? Von uns selbst aus können wir eigentlich gar nichts tun. Jesus befähigt uns, für ihn Frucht zu tragen. Wer in Christus ist (mit ihm lebt), ist eine neue Kreatur (2. Korinther 5, 17) und fruchtbar für Gott.