Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Herrlich, diese Aussage Jesu!  ER hat uns erwählt, aber er gibt uns auch gleich einen Auftrag: Wir sollen bleibende Frucht bringen.

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er`s euch gebe.

Johannes 15,16


Nicht ich hab` dich erwählt, du wähltest mich.
Herr Jesus, das ist wunderbar, ich preise dich!
Du stehst zu mir und trägst mir auf,
fruchtbar für dich zu sein in meines Lebens Lauf.
Und wenn mir etwas fehlt, bitt` ich den Vater gern -
er gibt`s mir schon zur Ehre meines Herrn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist das nicht wunderbar? Jesus ist es, der uns wollte, nicht nur als gewöhnliche Menschen, sondern als früchtetragende Nachfolger. Sind Sie auch beglückt über Jesu Weisheit?

Vorschlag!:

Wir können nur darum beten, dass Jesus ein volles JA zu uns sagt und dass er uns sogleich auch einen Auftrag erteilt. Er stellt uns die Aufgabe, für ihn bleibende Frucht zu wirken. Er schenkt uns sein Vertrauen. Zusätzlich verspricht er uns, dass Gott unsere Gebete erhören wird, wenn wir im Namen Jesu beten. Halleluja! Groß ist der Herr!