Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie können wir als Christen glaubhaft für die Welt sein? Wenn wir untereinander eins sind.

Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden, damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

Johannes 17,20+21


Wenn Jesus uns im Herzen wohnt,
wird seine Liebe uns erfassen.
Wenn Gottes Geist tief in uns thront,
dann darf man lieben, muss nicht hassen.
Das Band der Einheit ist die Zier
für Christen, die den Herrn bezeugen,
damit noch viele Menschen hier
die Knie vor Gott, dem Vater, beugen.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir Gotteskinder untereinander eins, oder zerstören Spannungen unser Verhältnis?

Vorschlag!:

Spannungen und Eifersucht, Ehrgeiz und Missgunst sind nicht von Gott. Satan, der Vater der Lüge, versucht Spaltungen zwischen die Gläubigen zu bringen. Er will mit allen Mitteln verhindern, dass das Reich Gottes gebaut wird. Lasst uns allfällige Spannungen beseitigen, lasst uns Buße darüber tun und Jesus um Vergebung bitten! Nur so sind wir vor der Welt als Jünger Jesu glaubwürdig.