Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

In diesem düsteren Moment schien es so, als ob die Finsternismächte den Sohn Gottes besiegt hätten. Aber gerade das Gegenteil ist der Fall. Mit dem Schrei Jesu: "Es ist vollbracht!" wurde der größte Triumph über den Satan und die Sünde offenbar. Jesus ist Sieger in Ewigkeit!  Halleluja!

Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied.

Johannes 19,30


Es ist vollbracht! Der Herr erbleicht.
Er hat das höchste Ziel erreicht!
Besiegt hat er der Hölle Macht,
o heilger Ruf: ES IST VOLLBRACHT !

von Heinrich Ardüser


Frage:

Der Sohn Gottes hängt hier tot am Kreuz. War alles nur ein Trugschluss?

Vorschlag!:

O nein! In diesem düsteren Moment schien es so, als ob die Finsternismächte den Sohn Gottes besiegt hätten. Aber gerade das Gegenteil ist der Fall. Mit dem Schrei "Es ist vollbracht!" wurde der größte Triumph über den Satan und die Sünde offenbar. Jesus ist Sieger in Ewigkeit! Halleluja! Erfassen Sie voll Dankbarkeit im Glauben Jesu Erlösungswerk!