Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Was mögen die Jünger wohl empfunden haben, als Jesus durch verschlossene Türen zu ihnen kam und ihnen seinen Frieden zusprach?

Und nach acht Tagen waren seine Jünger abermals drinnen versammelt, und Thomas war bei ihnen. Kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt mitten unter sie und spricht: Friede sei mit euch!

Johannes 20,26


Die Türen sind verschlossen,
kein Mensch kann hier hinein.
Da kehrt ganz unverdrossen
der Herr bei ihnen ein,
von ihnen nicht geschieden.
"Wie kann so was geschehn?"
Er spendet ihnen Frieden
und lässt sie Wunder sehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ein wunderbarer Gruß Jesu - auch für uns! Er schenkt uns seinen Frieden. Haben wir dieses kostbare Geschenk angenommen?

Vorschlag!:

Jesus erscheint dort, wo uns alle natürlichen Wege versperrt sind. Große Hindernisse machen manchmal die Sicht auf Jesus unmöglich. Aber gerade dort erscheint Jesus auf übernatürliche Art. Oh, rufen wir ihn doch an, dass er uns helfe, dass er diese aussichtslose Lage löse, und danken wir ihm für seine Hilfe und seinen Frieden.