Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der ungläubige Thomas ist überwältigt  von der Autorität Jesu. Jetzt bekennt er  seinen Glauben.

Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

Johannes 20,27+28


Du zeigst mir deine Kreuzeswunden.
Herr Jesus, ich verneig` mich hier.
Hier habe ich mein Heil gefunden:
Mit Leib und Seel` gehör` ich dir!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Heute ist es normal, dass man misstrauisch ist. Wie schade! Den weltlichen Versprechungen, die oft nur leere Worte sind, glauben wir. Aber Gottes Wort ziehen wir in Zweifel. Wer will von heute an an Jesus glauben?

Vorschlag!:

Thomas begegnete dem auferstandenen Herrn und war zuerst sprachlos. Dann aber glaubte er und bekannte das sogleich vor den anderen Jüngern. Jesus will sich demjenigen ganz konkret zeigen, der an die Bibel glaubt, der zu Jesus ruft und um Rettung bittet. Wer im Gehorsam an Jesus glaubt, sieht darauf die Herrlichkeit Gottes.