Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Warum fürchten wir uns eigentlich vor Menschen? Diese alle sind Geschöpfe Gottes. Wenn wir an Jesus gläubig geworden sind, werden wir von ihm beschützt.

Menschenfurcht bringt zu Fall; wer sich aber auf den Herrn verlässt, wird beschützt.

Sprüche 29,25


Was fürchte ich der Menschen Treiben?
Ich bin bewahrt durch Gott, mein Licht.
So will ich immer bei ihm bleiben,
und darum fürchte ich mich nicht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wen fürchten wir mehr: die Menschen oder Gott, den Herrn?

Vorschlag!:

Was können uns denn schon Menschen tun? In Sprüche 21,1 steht: "Des Königs Herz ist in der Hand des Herrn wie Wasserbäche; er lenkt es, wohin er will." Gelobt sei Gott dafür! Darum wollen wir den Herrn fürchten. Oder mit anderen Worten: Wir wollen ehrfürchtig vor ihn treten. Er wird uns dafür beschützen.