Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Heilige Menschen sind für Gott Abgesonderte. Sie haben sich ihm unterstellt und wollen durch ihr Handeln Gott verehren.

Als gehorsame Kinder gebt euch nicht den Begierden hin, denen ihr früher in der Zeit eurer Unwissenheit dientet; sondern wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.

1. Petrus 1,14+15


Die Eigenliebe trieb mich an,
bevor mich Jesus fand.
Nun seh` ich ihn als Helfer an
und zieh` zum Himmelsland.
Mein Wort und Wandel soll`n ihn ehren,
ich will ganz dem Herrn gehören.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Können wir denn selbst entscheiden, ob wir den selbstsüchtigen Begierden stattgeben oder nicht?

Vorschlag!:

Ja, wir müssen eine ganz bewusste Entscheidung für oder gegen Jesus treffen. Als Jesu Nachfolger müssen wir ganz entschieden selbstsüchtige Begierden ablehnen und mit der Erlösung durch Jesu Blut rechnen. Jesus hat uns heilig vor Gott gestellt, dass wir ihm mit ungeteiltem Herzen dienen.