Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch eine Umgestaltung geht in einem Menschen vor, wenn er vom Geist Gottes erfüllt wird! Solche Menschen gehorchen Gott gern.

Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun.

Hesekiel 36,27


Der Geist des Herrn erfüllt mein Herz,
ich richte meine Blicke himmelwärts.
"Was willst du, Herr, was soll ich tun?"
Wer so Gott fragt, darf geistlich ruhn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Fällt uns der Gehorsam Gott gegenüber leicht oder ist dies uns eine mühsame Pflicht?

Vorschlag!:

Welch eine Umgestaltung erlebt ein Mensch, wenn er den Geist Gottes erhält! Einem solchen Menschen ist es eine Lust, die Gebote Gottes zu befolgen. Er erkennt in den Führungen des Herrn dessen grenzenlose Liebe.