Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Schon vor 3`500 Jahren war Gott gegen Unterdrückung. Er  ist es heute noch.

Die Fremdlinge sollst du nicht bedrängen noch bedrücken; denn ihr seid auch Fremdlinge in Ägyptenland gewesen.

2. Mose (Exodus) 22,20


Seid liebevoll und freundlich zu den Leuten,
die ihr Fluchtweg von weither zu uns gebracht.
Ihr sollt diese Menschen nicht ausbeuten,
denn Gott hat auch sie wie euch gemacht.
Auch wir bleiben Gäste ja im Erdenlande,
bis uns dereinst der Herr nach Haus gebracht.
So handle auch DU in deinem Stande,
wie es Jesus uns hat vorgemacht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Bewahrt Sie Ihr christlicher Glaube vor Fremdenfeindlichkeit?

Vorschlag!:

Schon vor 3500 Jahren war Gott gegen Fremdenhass und Unterdrückung. Gott ist ein Gott der Liebe. Bedenken wir doch, welche große Chance wir haben! Viele Menschen, die aus Ländern zu uns kommen, in denen es keine Glaubensfreiheit gibt, haben hier die Möglichkeit, das freimachende Evangelium von Jesus Christus zu hören. Lasst uns für diese Menschen beten und ihnen in Liebe und mit Respekt begegnen, dass sie für Jesus gewonnen werden können.