Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott gebot den Israeliten, dass sie vom besten Öl herbeibringen sollten, um das Heiligtum Gottes stets beleuchten zu können.  Im Neuen Testament wird Öl auch für den Heiligen Geist  verwendet. Lassen wir uns beständig vom Heiligen Geist leiten! Auf diese Art wird Gott geehrt.

Gebiete den Israeliten, dass sie zu dir bringen das allerreinste Öl aus zerstoßenen Oliven für den Leuchter, dass man ständig Lampen aufsetzen könne.

2. Mose (Exodus) 27,20


Herr, leite mich mit deinem Geist!
ich will ein Mensch sein, der dich preist -
ein Hinweisschild zum Himmelreich.
Hilf, dass ich viele noch erreich`,
die ziellos durch das Leben gehn,
bis sie dein Rettungswerk verstehn!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Bringen wir Frucht für Gott? Empfinden wir eine Last für die vielen ungläubigen Menschen?

Vorschlag!:

Gott gebot den Israeliten, das beste Öl zur Erleuchtung des Heiligtums herbeizubringen. Im Neuen Testament wird der Begriff "Öl" auch für den Heiligen Geist gebraucht. Lassen wir uns unablässig vom Heiligen Geist leiten! Dieser bewirkt bei uns auch eine tiefe Liebe für die vielen ungläubigen Menschen.