Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

In Epheser 2, 13 - 18  steht, dass Jesus unser Friede ist. So erklärt es die Scofield -Studienbibel: Der Opfernde dankt, dass er an diesem Frieden mit Gott teilhat.

Wollen sie ein Lobopfer tun, so sollen sie ungesäuerte Kuchen opfern, mit Öl gemengt, oder ungesäuerte Fladen, mit Öl bestrichen, oder geröstete Semmelkuchen, mit Öl gemengt.

3. Mose (Levitikus) 7,12


Weil Jesus mir den Frieden brachte,
will opfern ich vor meinem Herrn.
Er, der voll Liebe an mich dachte -
ihm weihe ich mein Leben gern.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Lobopfer wird auch mit Dankopfer gleichgestellt. Wie danken Sie Jesus Christus, dass er sich für uns als Opferlamm hat schlachten lassen?

Vorschlag!:

Am besten können wir Jesus unsere Dankbarkeit damit erweisen, dass wir seinem Retterruf Folge leisten. Ab sofort soll er der Besitzer unseres Lebens sein. Wir wollen uns von der Sünde abkehren und ihn um Vergebung bitten. Dieser Schritt ehrt den Herrn, und unser Dankopfer ist angenehm vor ihm.