Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott warnte die Menschen schon von Anfang an, nicht mit der Sünde zu spielen. In seiner großen Menschenliebe hat er seinen einzigen Sohn dahingegeben, der für uns schwache Menschen das Gesetz Gottes erfüllte.

Darum sollen sie meine Sätze halten, dass sie nicht Sünde auf sich laden und daran sterben, wenn sie sich entheiligen; denn ich bin der Herr, der sie heiligt.

3. Mose (Levitikus) 22,9


Wie schlimm, wenn uns Schuld bedeckt,
wenn das Gewissen uns verklagt!
Such Jesus, der die Not zudeckt,
der uns die Hilfe nicht versagt!
Sein heilges Blut deckt Sünden zu
und bringt dich innerlich zur Ruh`:

von Heinrich Ardüser


Frage:

Darf jeder Sünder mit der Vergebung Gottes rechnen?

Vorschlag!:

In Jeremia 29,13-14 sagt Gott: "Denn so ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der Herr." Wer seine Schuld bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen. (Sprüche 28,13) Nehmen wir Gottes Wort doch ernst und richten wir uns danach, dann haben wir den Nutzen davon!