Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott wollte das Lager, die Wohnstätte seines geliebten Volkes, rein halten. Sind unsere heutigen Gemeinden auch rein?

Der Herr redete mit Mose und sprach: Gebiete den Kindern Israel, dass sie aus dem Lager tun alle Aussätzigen und alle, die Eiterflüsse haben und die an Toten unrein geworden sind.

4. Mose (Numeri) 5,1


Die christliche Gemeinde ist der Ort,
wo Gott sich gnädig zeigt in seinem Wort.
Der Ort soll ihm geweiht sein, schön und rein,
zu ehren Gott den Herrn allein.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind unsere Gemeinden Stätten des Friedens, Oasen der Liebe, Orte, wo die Bibel gelehrt wird, wie sie geschrieben ist?

Vorschlag!:

Das Lager im Alten Testament war der Ort, wo Gottes geliebtes Volk wohnte. Gott achtete sehr genau darauf, dass in diesem Lager kein Götzendienst oder anderes sündiges Treiben praktiziert wurde. Dies tut er auch heute. Sind Gott und sein Sohn Jesus Christus das Zentrum in unseren Gemeinden, oder geht es um menschliche Ehre? Wir wollen uns selbst prüfen und uns unter Gottes Wort beugen. Wir wollen über Verfehlungen Buße tun und unsere Gemeinden Gott neu weihen, dass sie zu Segensstätten werden können.