Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Es ist beeindruckend zu sehen, wie alle Fürsten Israels in der gerinigten, gesalbten Stiftshütte Gott gern Opfer darbrachten. Als Mose daraufhin in die Hütte des Stifts ging, hörte er die Stimme Gottes. Welch ein Geschenk, wenn Gott zu uns als Versöhnte spricht!

Da Mose die Wohnung aufgerichtet hatte und sie gesalbt und gereinigt mit allem ihrem Geräte, dazu auch den Altar mit allem seinem Geräte gesalbt und geheiligt, da opferten die Fürsten Israels, die Häupter waren in ihren Vaterhäusern.

4. Mose (Numeri) 7,1


Wer sich mit Leib und Seele Gott geweiht,
wer sich auf Jesu Opfer stützt allzeit,
der ist Gott, unserm Herrn, ganz nah`.
Mit Gott versöhnt zu sein - welch Glück, halleluja!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was müssen wir denn tun, dass wir in der heutigen Zeit auch die Stimme des lebendigen Gottes vernehmen können?

Vorschlag!:

Alle Stammesfürsten Israels brachten Gott Opfer dar. Jesus hat für uns ein ewig gültiges Opfer auf Golgatha gebracht. Kommen wir doch auch im Glauben an Jesus zu Gott! Als Mose daraufhin in die Stiftshütte ging, hörte er die Stimme Gottes. Wenn wir an Jesus Christus glauben und ihm dienen wollen, dann dürfen auch wir heute die Stimme Gottes hören. Er versichert uns: Ich will eurer Missetat nimmermehr gedenken! (Jeremia 31,34)