Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Wolke und das Feuer waren das Zeichen der Gegenwart Gottes. Des Nachts wies die Feuersäule dem Volk Gottes den Weg.  Heute weist uns der Herr den Weg durch sein Wort.

Des Tages, da die Wohnung aufgerichtet ward, bedeckte sie eine Wolke auf der Hütte des Zeugnisses; und des Abends bis an den Morgen war über der Wohnung eine Gestalt des Feuers.

4. Mose (Numeri) 9,15


Du gehst den Weg voran mit Macht,
du, Herr, gibst gnädig auf mich acht.
Dein Wort ist Wahrheit - wer es hält,
hat sich den besten Führer auserwählt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Beachten wir auch das Wort Gottes, das uns den rechten Weg zum Himmel weisen will?

Vorschlag!:

In 5. Mose 4,24 sagt die Heilige Schrift: "Der Herr, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifriger Gott." Er will uns nicht plagen mit seinen Geboten, nein, diese sind zu unserem Schutz geschrieben worden. Weil er uns so liebt, will er uns vor Sünde und Verderben bewahren. Lasst uns die Lehren der Bibel mit ungeteiltem Herzen befolgen!