Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Das tönt eigentlich unlogisch, aber Gott handelt eben anders als wir Menschen. Wenn wir in Bedrängnis Gott loben, schenkt er uns den Sieg.

Wenn ihr in einen Streit ziehet in eurem Lande wider eure Feinde, die euch bedrängen, so sollt ihr drommeten mit den Drommeten, dass euer gedacht werde vor dem Herrn, eurem Gott, und ihr erlöst werdet von euren Feinden.

4. Mose (Numeri) 10,9


Du, Herr, bist so viel höher,
du hörst auf mein Gebet,
bist mir im Kampfe näher,
stets der, der mit mir geht.
Drum lob` ich dich mit aller Kraft:
Du bist mein Gott, der Rettung schafft!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Muss man denn im Kampf nicht kämpfen? Was hilft denn da das Musizieren?

Vorschlag!:

Es tönt eigentlich unlogisch, aber Gott handelt eben anders als wir Menschen. Wenn wir in Bedrängnis Gott loben, dann schenkt er uns den Sieg! Er prüft unseren Glauben. Wenn wir ihm vertrauen und seine Weisheit und seine Stärke preisen, dann greift er mit Macht ein.