Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Viele Menschen sind geistlich blind. Sie sehen die vielen Gaben Gottes nicht, die sie tagtäglich von ihm empfangen. Statt zu danken, murren sie lieber.

Zum Volk sollst du sagen: Heiliget euch auf morgen, dass ihr Fleisch esset. Denn euer Weinen ist vor die Ohren des Herrn gekommen, die ihr sprecht: "Wer gibt uns Fleisch zu essen? Denn es ging uns wohl in Ägypten." Darum wird euch der Herr Fleisch geben, dass ihr esset.

4. Mose (Numeri) 11,18


Der Herr gibt dir im Überfluss.
Dankst du ihm jeden Morgen?
Doch klagen viele voll Verdruss;
sie murren, stöhnen, sorgen.
Schau DAS an, was der Herr uns gibt,
weil er uns Menschen so sehr liebt!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gehen Sie mit mir einig, dass sich die Menschen seit der Zeit Moses nicht sehr viel verändert haben?

Vorschlag!:

In Psalm 92,2 steht: "Das ist ein köstlich Ding: dem Herrn danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster!" Viele Menschen gibt es um uns her, die sich beklagen über andere oder über Gott. Warum lässt Gott das zu? Warum sind die anderen so gemein mit mir? Lasst uns tiefer und öfter ins Wort Gottes schauen, lasst uns seine wunderbaren Taten betrachten, die er an den Menschenkindern tut! Dann kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus und beginnen Gott zu loben.