Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ist denn so etwas möglich? Das Volk Gottes fällt so tief in Sünde und tut es den Heiden gleich!

Israel wohnte in Sittim. Und das Volk hob an zu huren mit der Moabiter Töchtern, welche das Volk zum Opfer ihrer Götter luden. Und das Volk aß und betete ihre Götter an.

4. Mose (Numeri) 25,1


In Schuld fällt man gar schnell als Christ,
wenn man nicht wachsam bei dem Kreuze ist.
Nur wer von Jesus sich bewahren lässt,
der ist Gott treu und steht ganz fest.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist denn so etwas überhaupt möglich? Das Volk Gottes stürzt sich in die Gräuel der Hurerei! Wie kann es so weit kommen?

Vorschlag!:

Jesus schon lehrte uns: "Wachet, dass ihr nicht in Versuchung fallet." (Matthäus 26,41) In 1. Petrus 5, 8-9 steht: "Der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, welchen er verschlinge. Dem widerstehet fest im Glauben." Wir wollen uns mit dem Wort Gottes wehren und unserem Heiland treu bleiben. Er wird uns in der Herrlichkeit dafür reich belohnen.