Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott bestimmte genau die Zeiten der Opfer, wann diese geopfert werden sollten

Der Herr redete mit Mose und sprach: Gebiete den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Die Opfer meines Brots, welches mein Opfer des süßen Geruchs ist, sollt ihr halten zu seiner Zeit, dass ihr mir`s opfert.

4. Mose (Numeri) 28,1


Hältst du auch deine Zeiten ein,
wo du Gott opferst gern und rein,
wo du ihn ehrst in dem Gebet,
dass er dir treu zur Seite steht?

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist uns Lob- und Dankopfer nur eine Pflichtübung oder sprudelt der Dank und das Lob nur so aus uns heraus?

Vorschlag!:

Betrachten wir in der Bibel das Handeln Gottes und Jesu an den biblischen Gestalten und überlegen wir dann, was wir gerade heute von ihm empfangen haben? Das stimmt uns zur Anbetung und wir beugen uns vor ihm. Unzählige Male hat uns der Herr bewahrt und durchgeholfen. Ehre sei seinem heiligen Namen!