Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der heilige Gott Israels ist ein eifriger Gott, wie es in den Zehn Geboten heißt. Er duldet keine fremden Götter neben sich.

Rede mit den Kindern Israel und sprich zu ihnen: Wenn ihr aber über den Jordan gegangen seid in das Land Kanaan, so sollt ihr alle Einwohner vertreiben vor eurem Angesicht und alle ihre Säulen und ihre gegossenen Bilder zerstören und alle ihre Höhen vertilgen.

4. Mose (Numeri) 33,51


Heilig ist er - Gott, der Herr,
dreimal heilig und sonst keiner mehr.
Sinkt ehrfürchtig hin vor seinem Thron!
Er, nur er allmächtig ist, er und sein Sohn!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist es uns klar, dass wir nur Gott allein und nicht Götzen zu dienen haben, die selbstherrlich vorgeben, Götter zu sein??

Vorschlag!:

Der heilige Gott Israels, Schöpfer Himmels und der Erde, ist ein eifriger Gott, wie er es am Anfang der Zehn Gebote schon selbst sagt. Jeder Versuch, andere "Götter" neben ihm zu haben, ist Ungehorsam und zieht die totale Trennung zwischen den Menschen und dem Allmächtigen nach sich. Wir wollen aber zu den Menschen gehören, die sich nach einer segensreichen Gemeinschaft und nach einer lebendigen Beziehung mit ihm ausstrecken. Durch Glauben an Jesus Christus ist dieses Wunder möglich!